"Gastro Macht Karriere" Edition 1

Rückblick  15. Juni 2019


Tagestouren

Die Teilnehmer konnten hier vorab aus 4 exklusiven Gastro Routen wählen und im Laufe des Tages  jeweils 4 verschiedene Betriebe kennenlernen. Darunter zum Beispiel der Paulaner Nockerberg, das Xaver´s, die L´Osteria, das El Gaucho, das Hans im Glück, das Paulaner Bräuhaus, Schubecks, Kuffler, Herzog und viele mehr. 

Während der Touren konnten die Teilnehmer einen spannenden Einblick in verschiedene Gastronomiebetriebe erlangen und hatten dabei die Möglichkeit anhand von abwechslungsreichen Praxisbeispielen Wissenswertes über Marketingstrategien, Social Media und Berufsmöglichkeiten in der Gastronomie zu lernen. 



Abendveranstaltung

Mit über 150 Gästen war auch die Abendveranstaltung ein voller Erfolg! Bei sommerlichen Cocktails von Olly Masion und leckerem Fingerfood wurde erst fleissig auf dem Karrieremarktplatz genetzwerkt. Nach der Begrüssung durch Andreas Steinfatt, dem Geschäftsführer Paulaner Brauerei Gruppe, folgten spannende Keynotes von Speakern aus der Gastronomiebranche sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema "Ist die Gastronomie für junge Menschen noch attraktiv?".



Ein Projekt der Tourismusfakultät der Hochschule München in Kooperation mit der Paulaner Brauerei-Gruppe